Freitag, 18. Oktober 2013

Schulkinder in Ghana

So, nun bin ich mal wieder online, nachdem mich eine Infektion erstmal ausser Gefecht gesetzt hat...
Einen Film hab ich heute leider nicht für Euch parat, dafür aber ein paar Fotos:


Das ist Livingstone. Er ist seit Anfang September, also mit Beginn des neuen Schuljahres, einer der 70 Schüler, die Regina in ihrer Schule unterrichtet.
Die Kinder sind zwar überhaupt nicht kamerascheu, im Gegenteil: sie folgen mir mit der Kamera überall hin. So gelingt es mir, sie in den Klassenraum zu "locken"... Dafür sprechen sie nicht vor der Kamera. Da sind sie dann wohl doch ein wenig zu schüchtern.

Und das ist der kleine Richard. Er ist seit Mai in Regina's Schule. Es gefällt ihm, sich selbst im Display meiner Kamera zu beobachten.
Miss Regina ist eine von 2 Lehrern in Regina's Schule. Darüber hinaus gibt es noch einen Praktikanten und eine Betreuerin. Miss Regina ist ausgebildete Krankenschwester und kümmert sich nun in der Schule um die Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren. Die neugierige Eli möchte immer mit im Bild sein.

Ich werde noch einen ausführlicheren Bericht liefern, immerhin bin ich ja deswegen hier.
Habt noch etwas Geduld und schaut einfach öfter mal wieder rein.

Bis demnächst
Euer Ralf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen