Sonntag, 20. Oktober 2013

Moin aus Ghana! 
Ik bünn jo versöcht, dat mol op plattdüütsch tau versööken... Wor kom ik dor blots op? Gediegen!
Aber dann versteht ihr mich womöglich noch weniger, als wenn ich in Twi schreiben würde (neben Englisch die eigentliche Sprache in und um Accra). Aber Twi verstehe ich selber nicht, dann schon eher italienisch - aber das steht ja hier gar nicht zur Diskussion.... Was wollte ich eigentlich?
Manchmal hat man aber auch echt 'n Knoten im Kopf, oder wie heisst das noch?
Ah, ich weiss wieder: ich habe gestern ein Video hochgeladen, in dem eine besinnlich schwarze Stille auftauchte. Wenn man lange genug draufgeguckt hat, hat man den Schwarzwald von oben gesehen! Ok, zugegeben, Schwarzwald bei Nacht ist nicht so spannend. Deswegen habe ich am Ende auch noch ein paar zusammenhanglose Filmschnipsel aus der Schule drangehängt. Das hat bei einigen von Euch nicht die gewünschte Euphorie hervorgerufen. Deswegen habe ich es schweren Herzens gelöscht und durch dieses Meisterwerk der neuzeitlich-afrikanischen Filmkunst ersetzt. Vielleicht findet ihr daran mehr gefallen:


Es grüsst Euch aus dem schwarzen Kontinent
Ralf
auch wenn das noch so schlicht klingt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen