Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neues von der Ziege

Moin aus Ghana!
Gestern war ja wie berichtet ein unerwarteter Feiertag, an dem wir abgehangen haben. Abends waren wir bei Regina's "Landlord" (dem Vermieter Ibrahim; ja, genau, das ist der mit der Ziege. Oder das WAR der mit der Ziege) zum Grillen eingeladen. Er wohnt in einem Haus, das wir Rohbau nennen würden. Auch die Ziege war eingeladen. Sie durfte auf dem Grill Platz nehmen. Sie ist gestern in der Früh leider von uns gegangen. Es war ihr nicht mehr vergönnt abzuhängen. Letzteres hätte sie aber lieber tun sollen: So hätte man das, was Ibrahim uns auf den Teller geladen hat ganz hervorradend zur Ausbesserung ausgelatschter Wanderschuhe verwenden können. Ibrahim hat sich für eine Verwendung human-oraler Art entschieden. Er hat zunächst alles eklige Fette, die Sehnen und Knorpel entfernt und den Rest weggeschmissen. Es hat ihm niemand gesagt, dass es umgekehrt hätte sein müssen und das Fleisch gut abgehangen hätte sein müssen. Die Ziege hätte also schon vor einer Woche ihr Leben aushauchen müssen, damit das Fleisch "eatable" geworden wäre, wie der wortgewandte Ghanaer zu sagen pflegt. So haben wir an diesen afrikanischen Köstlichkeiten gelutscht, denn reinbeissen und kauen war aufgrund ledriger Konsistenz schwer möglich. Egal, wir haben Cola bekommen, in der wir heimlich die Ziegensohle eingeweicht haben. Nach ca. 2 Stunden konnte man sie mit dem was von der Cola übrig geblieben ist runterschlucken.
Während wir uns so mit der Ziege beschäftigt hatten, schauten wir Fussball: es fand das WM Qualifikationsspiel Ghana - Ägypten statt, welches "unsere" Jungs souverän mit 6:1 gewonnen hatten. Die Boateng Brüder taten ihr Übriges dazu.
Nachdem der Schlusspfiff des (mit an Sicherheit grenzender Unwahrscheinlichkeit unbestechlichen) Unparteiischen vertönt war vertönten auch wir uns. Wir dankten Ibrahim für die Einladung und die leckere Ziege und trollten uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen